Systems Engineering und Digitale Transformation
Unternehmensberatung Weyh
info@ubkw.de

Karlheinz Weyh

 

Mit einem Studium der Geophysik and der LMU München habe ich bereits die Grundlagen für eine Disziplin erworben, die als Data Science bezeichnet wird. Analytisches Denken und kundenorientiertes Handeln führten mich durch eine steile Karriere als technischer Berater, Presales-, Senior und Managing Consultant bei Unternehmen wie QSS (Pionier bei der Entwicklung von Werkzeugen für Anforderungs-management und Systems Engineering), Telelogic und IBM.

Mit Abschluß eines Executive MBA Studiums an der TUM School of Management, an der Tsinghua University in Peking und der Management Universität für Management in St. Gallen habe ich noch eine Druckbetankung für Betriebswirtschaft, Management und Strategieentwickung genosmeine Kenntnisse und Fähigkeiten als Berater und Manager in großen und internationalen Organisationen erweitert.

Zusammen mit angewandtem Wissen und meinen Erfahrungen als Analyst, Managing Consultant, Manager und Coach in verschiedenen Ländern und Kulturen dient es bei Bewerten und Benchmarking von Unternehmensprozessen an den Erfordernissen der digitalen Transformation.

 

Einige Stationen meines Berufslebens

2013 – 2016 Berater und Coach für Requirements und Systems Engineering bei Hella Hueck KG aA und Hella India.

2011 – 2013 Beratender Systems Engineer bei Audi AG.

2009 – 2011 Technischer Key Account bei IBM für Automotive Grosskunden, Managing Consultant Prozessberatung für Systems Engineering, Produkt und Portfolio Management für internationale Kunden: SAIC und Foton (China), Kapsch TrafficCom (Österreich, Argentinien), HKMC (Korea) u.a.

2005 – 2008 Managing Consultant für Systems Engineering bei Daimler AG (unter anderen).

1998 – 2004 Systems Engineer im Vertrieb.

1994 – 1998 Beratender Ingenieur und SW Entwickler.